Home
Referenzen
Beratung & Planung
Kontakt
Impressum

Beratung und Planung

 

Selbständigkeit seit 01.03.1999

Neben den Aufgaben eines ö.b.u.v. Sachverständigen für Schäden am Gebäude, wie die Erstellung von Schadensgutachten und Bauzustandserfassungen (Beweissicherungen), bewerbe ich meine Funktion als baubegleitende Sachverständige.

Die Stellung meines Auftraggebers, ob als Bauherr oder Bauunternehmer bzw. Architekt, beeinflusst nicht die sachliche und zugleich moderate Durchführung meiner beratenden und überwachenden Tätigkeit.

Mit dem frühzeitigen Beginn meiner Tätigkeit, ggf. schon vor Vertragsabschluss, können alle meine Erfahrungen und Erkenntnisse dem Auftraggeber, während des  Bauablaufes und für das Bauergebnis, von Nutzen sein.

____________________________________________________________

Qualifizierung:
Bestellung als ö.b.u.v. Sachverständige für Schäden am Gebäude bei der IHK
Rostock im Dezember 2003
Beauftragungen zur Erstellung von zahlreichen gutachterlichen Stellungnahmen
durch:
Landgericht Rostock
Landgericht Stralsund
Landgericht Berlin
Amtsgericht Rostock
Amtsgericht Bad Doberan
Amtsgericht Güstrow
Amtsgericht Stralsund
Privatpersonen und Firmen

Top